Über mich

Mein Name ist Lucie Mandaus. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Affaltrach in der Gemeinde Obersulm.

Vor meiner Selbstständigkeit als heilpraktische Psychotherapeutin,  arbeitete ich in verschiedenen kaufmännischen Bereichen in kleinen und mittleren Unternehmen und Institutionen und absolvierte verschiedene Praktika in der Jugendsozialarbeit.

Anfang 2011 begann ich, zunächst nebenberuflich, später intensiv in Vollzeit, mich in verschiedenen Bereichen der klassischen Psychologie, der Therapiemethoden und zuletzt im Bereich des Neurofeedbacks aus- und weiterzubilden.

Meine erlangten Qualifikationen / Zertifizierungen (neueste zuerst):

  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (2017, Gesundheitsamt Heilbronn) 

  • Ausbildung zur Behandlung von AD(H)S mit Hilfe von Neurofeedback (Akademie für Neurofeedback, Stuttgart)

  • Ausbildung zur zertifizierten Trainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation bei Kindern (AHAB Akademie, Berlin)

  • AD(H)S Beraterin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Paracelsus Schule, Heilbronn)

  •  Ausbildung zum AD(H)S Eltern-Coach (Paracelsus Schule, Heilbronn)

Zudem nahm ich in den letzten Jahren an diversen Workshops und Seminaren teil, unter anderem:

  • Psychoonkologie in Therapie und Beratung

  • Ungewollte Kinderlosigkeit: Ursachen, Diagnose & Behandlunsmöglichkeiten

  • AD(H)S & Hochsensibilität

Neben der Arbeit in meiner eigenen Praxis veranstalte ich unter anderem Entspannungskurse / autogene Trainings für Kinder an Schulen und Kindergärten. An den Wochenenden rundet der Workshop "CoolKids" für Kinder- und Jugendliche mein Portfolio ab.  

© 2020

Lucie Mandaus

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Truchseßstraße 8, Affaltrach

Obersulm, Deutschland

  • Meine Facebook Seite

Telefon 07130-4030085

Mobil 0160-96696122